Grünes Kreuz Rettungsdienst - Firmenzentrale Zell am See

Für die Westösterreichzentrale der Rettungsorganisation wurde in zentraler Lage an der B311 eine neue Niederlassung geschaffen, die für Verwaltung, Einsatzzentrale und medizinisches Notfallpersonal alle betrieblichen Erfordernisse abdeckt. 

Impressionen

Durchgeführte Leistungen

Daten und Fakten

  • Gesamtplanung
  • Bauablaufplanung
  • Auswahl der Baustoffe
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Einreichpläne
  • Ausschreibung
  • Detailpläne
  • Begleitende Baukontrolle
  • Innenarchitektur
  • Energieausweis
  • Fluchtwegpläne
  • Brandschutzkonzept
Auftraggeber Matthias Fernsebner - Präsident
Objekttyp Gewerbe
Ort Zell am See
Planungsbeginn 2019
Fertigstellung 2019

Kommentar von Matthias Fernsebner - Präsident

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Dir und Deinem Team für die hervorragende Arbeit bei der Errichtung unserer neuen Firmenzentrale bedanken.

Planung und Umbau von einem ehemaligen Autohaus zu einer modernen Rettungsleitstelle mit Werkstatt, Autowaschanlage und Wohnmöglichkeiten für Mitarbeiter sind dank Eures Einsatzes bestens gelungen.

 

Vom ersten Kontakt an bis zur endgültigen Fertigstellung unseres Projekts fühlten wir uns stets in guten Händen. Bereits der Empfang im Büro war immer sehr freundlich und wertschätzend. Beratung und Planung mit allen Änderungswünschen, Bauverhandlungen und Ausschreibungen seitens Eures Büros sowie Preisverhandlungen mit den verschiedenen Gewerken wurden äußerst kompetent und zuverlässig gehandhabt.

 

Besonders hervorheben möchten wir die beinahe tägliche Kontrolle der Arbeiten auf der Baustelle. Dass hier regelmäßig Nachschau gehalten wurde und somit auch für die ausführenden Firmen ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort war, erscheint uns sehr wichtig und hat mit Sicherheit viel zum reibungslosen Gelingen des Projekts beigetragen.

 

Auch die Übernahme von Behördengängen, -verhandlungen sowie der Kollaudierung durch Euer Büro war für uns eine große Erleichterung.

 

Vielen Dank für die rundum gute Betreuung!

 

Matthias Fernsebner

Präsident

Grünes Kreuz Rettungsdienst