Historie des Büros

Das Unternehmen wurde 1992 gegründet. Zuvor war Baumeister Ing. Klaus Dick nach Abschluß der höheren technischen Bundeslehranstalt für Hochbau in Büros für Stahl- und Fassadenbau sowie in Planungsbüros und einem der größten Pinzgauer Bauunternehmen in leitender Position tätig.

Der Wunsch nach kreativer, vielschichtiger Tätigkeit bewog den Firmengründer als einen der jüngsten Baumeister Österreichs den Schritt in die Selbständigkeit zu machen.

Schon nach kurzer Zeit wurden für interessante, herausfordernde Projekte die ersten Mitarbeiter eingestellt. Der Tätigkeitsbereich des Unternehmens ist aufgrund der guten Auftragssituation räumlich im wesentlichen auf das Bundesland und die Stadt Salzburg beschränkt.

Fachtechnisch wurde der Tätigkeitsumfang auf die neuen Erfordernisse des Baugeschehens ständig erweitert.- So werden thermische Sanierungen mit Energieausweisen für fast alle Projekte bearbeitet, barrierefreies Bauen insbesondere im Wohn- und Öffentlichen Bauten generell mitberücksichtigt und für diese und weitere Bereiche laufend Weiterbildungen besucht.