Einfamilienhaus Fam. Karoline und Günther Dragosics

Impressionen Wohnhaus der Fam. Dragosics

Impressionen

Durchgeführte Leistungen

Daten und Fakten

  • Gesamtplanung
  • Einreichpläne
  • Werkplanung
  • Detailpläne
  • Leistungsverzeichnisse
  • Auswahl der Baustoffe
  • Begleitende Baukontrolle
  • Bauablaufplanung
  • Örtliche Bauaufsicht
  • Energieausweis
Auftraggeber Fam. Dragosics
Objekttyp Einfamilienhaus
Ort Hinterglemm
Planungsbeginn 2014
Fertigstellung 2015

Kommentar von Fam. Dragosics

Nachdem wir uns jetzt in unserem neuen Heim eingelebt haben und schon bald "die letzten Nägel eingeschlagen sind", ist es nun an der Zeit, Danke zu sagen!

Wir fühlen uns schon nach so kurzer Zeit so richtig wohl in unserem Nest - und daran hast Du und Dein Team einen ganz wesentlichen Anteil.

Anfangs waren wir selsbt noch nicht so sicher, ob unser ambitioniertes Ziel im Herbst 2015 bereits einzuziehen auch realistisch ist, es hat ja auf uns - angefangen mit der Planung etc. - noch einige Menge Arbeit und eine Menge fragen gewartet.

Nach ein paar kurzen Anlaufschwierigkeiten hat unser Traum auf dem Papier langsam Form angenommen - auch dank vieler Vorschläge und Ideen deinerseits, wo Du sehr oft unseren Geschmack getroffen hast. Zielsicher hast Du uns in vielen Punkten die Entscheidung erleichtert und uns mit Deinem Erfahrungsschatz zu Lösungen geraten, über die wir sehr froh sind. 

Auch war die Planungsphase immer so offen, das Wünsche und Bedenken unsererseits bis fast zum Schluss noch (einmal größere, einmal kleinere) die nötigen Anpassungen möglich gemacht haben.

Eine spezielle Herausforderung war auch die Abwicklung in Rahmen Energieausweis/Wohnbauförderung NEU, wo selbst die Behörde nicht genau wusste, wie es laufen soll. Das gemeinsame Ziel haben wir auch dank Eurer Unterstützung erreicht und freuen uns darüber.


Die Auswahl und Vergabe der ausführenden Firmen ist wie immer sehr souverän abgelaufen und unsererseits blieben keine Wünsche offen. Durch Deine umgängliche und gleichzeitig sehr genaue Arbeitsweise ist auch die Koordination scheinbar spielend einfach gelaufen, was uns (und vor allem unbeteiligte Bekannte) sehr beeindruckt hat.

Dass wir unser ursprüngliches Ziel - im Herbst 2015 bereits in unserem eigenen Haus zu wohnen - realisieren konnten, dafür wollen wir Dir und Deinem Team an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank aussprechen!